Vitamine und Nährstoffe in Tiefkühlprodukten

Vitamine und Nährstoffe in TiefkühlproduktenIn der heutigen Zeit spielt das Thema Ernährung eine große Rolle. Immer mehr Ärzte warnen davor, dass schon kleine Kinder viel zu dick sind und viele Eltern nicht auf eine ausgewogene Ernährung achten würden. Laut Aussagen der Mediziner käme in vielen deutschen Familien ausschließlich Fastfood auf den Teller, welches weder über die benötigten Vitamine verfüge, geschweige denn mit einer guten Kalorienbilanz punkten könne. Tatsächlich ist es aber so, dass viele Menschen aktuell kaum mehr die Möglichkeit haben, der Essenszubereitung viel Zeit zu widmen. Wer beruflich stark eingespannt ist, der hat in der Regel kaum mehr die Muße auch noch lange am Herd zu stehen sondern greift häufig auf Fertigprodukte zurück. Das kann fatale Folgen haben, denn wird hier nicht auf die Zutatenliste geachtet, ist eine Gewichtszunahme nur eine Folge dieser falschen Essgewohnheit. Viel häufiger treten nämlich noch Mangelerscheinungen oder gar Krankheiten wie Diabetes auf.

Eine gute Alternative für Fastfood sind Tiefkühlprodukte. Tiefgefrohrenes Gemüse oder Obst enthält in der Regel noch sehr viele Vitamine und Nährstoffe, da sowohl das Gemüse als auch das Obst hier direkt nach der Ernte schockgefrostet wird. Auch die zahlreich angebotenen Gesundheitsratgeber plädieren hier immer für den Kauf von Tiefkühlprodukten, wenn für die frische Zubereitung der Speisen keine Zeit übrig bleibt. Tiefkühlprodukte von Coppenrath beispielsweise stehen für qualitativ hochwertige Produkte, die es sogar für den Diabetikerbereich gibt. Das Traditionsunternehmen Coppenrath und Wiese setzt auf hochwertige Zutaten, sodass der Kunde hier sicher sein kann, ein Qualitätsprodukt zu bekommen. Darüber hinaus ist die Auswahl hier immer so groß, dass für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige Produkt gefunden werden kann.