Fitness im Frühling

Fitness im FrühlingNach den langen Wintermonaten, in denen oft geschlemmt wurde, wünschen sich viele Menschen im Frühling die berühmte Bikini-Figur, bei der kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen sitzt. Sport ist eine Möglichkeit um den eigenen Körper zu formen, doch nur regelmäßig betriebener Sport kann langsam die Silhouette an die gewünschten Maße heranbringen. Leider gibt es auch einige Körperstellen, an denen sich das überschüssige Fett nur extrem schwer oder gar nicht durch Sport abbauen lässt.

Wer an Bauch, Hüften oder Po die berühmten paar Gramm zu viel auch durch gewissenhaftes Training nicht zum Schmelzen bringen kann, sucht andere Lösungen für sein Problem. Die Fettabsaugung ist hier eine chirurgische Methode, die bereits seit einigen Jahrzehnten vielen Menschen zum Traumbody verhilft. Sie  wird inzwischen allein in Deutschland mehr als 20.000 Mal im Jahr durchgeführt. Vor allem die erblich bedingten Reiterhosen oder Probleme mit der Bauchdecke nach einer Schwangerschaft lassen sich mit Sport allein nicht beheben und die Liposuction kann hier dauerhaft hartnäckige Fettpölsterchen reduzieren. So erhält jede Frau schnell die sportliche und attraktive Figur, von der sie vorher nur träumen konnte. Das Selbstwertgefühl steigt automatisch mit dem attraktiven Körper und damit ist auch oft eine positive Ausstrahlung verbunden, die auch für andere spürbar ist. Die Fettabsaugung ist allerdings nicht für stark übergewichtige Menschen geeignet und wer sich Fett absaugen lassen möchte, muss vorher auf jeden Fall ausdauernd Sport betreiben, damit die Haut auch hinterher schön straff und jugendlich bleibt. Der medizinische Eingriff sollte zudem nur von erfahrenen Medizinern durchgeführt werden und langfristig lässt sich ein perfektes Ergebnis nach einer Fettabsaugung nur durch regelmäßige Trainingseinheiten im Schwimmbad oder tägliche Joggingrunden erhalten.